– Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis | Sarah J. Maas | 720 Seiten | *****+*
– Als ich Amanda wurde | Meredith Russo | 304 Seiten | ?
– Ewigkeitsgefüge | Laura Labas | 310 Seiten | ***
– Blue Secrets | Anna Banks | 448 Seiten | *****
– Weltenmalerin | Jaqueline Kropmanns | 340 Seiten | ****
– Stormheart | Cora Carmack | 464 Seiten | *****
– Perfect | Cecelia Ahern | 480 Seiten | *****
– These Broken Stars 2 | Amie Kaufman, Meagan Spooner | 496 Seiten | ****
Insgesamt waren es diesen Monat 10 Bücher, wovon eins ein Hörbuch war.
Damit kommen wir auch schon zur Statistik für den August:
Auch diesmal werde ich versuchen meine gelesenen Bücher wieder in eine Art Reihenfolge zu bringen, angefangen mit dem besten und endend mit dem für mich schwächsten Buch des Monats!
Begonnen hat mein Monat direkt mit meinem Monatshighlight, nämlich mit Das Reich der sieben Höfe – Flammen und Finsternis von Sarah J. Maas. Schon der erste Band hat mich damals unheimlich beeindruckt und auch dieser hat von mir die Extraauszeichnung bekommen, die ihn als eines meiner Lieblingsbücher anzeigt. Und dieser zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen, weshalb die Reihe nun definitiv meine Lieblingsfantasyreihe geworden ist. Sie trifft zu 100% meinen Geschmack und sowohl Feyre als auch die anderen Charaktere haben mich von vorne bis hinten überzeugt! Es gibt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, Kampf, Fähigkeiten, Geheimnisse und eine Menge Liebe. Einfach perfekt und daher ein Muss für alle, die die Reihe noch nicht gelesen haben 😉 Also natürlich 5 Federn mit Extraauszeichnung!
Weiter geht es mit Perfect von Cecelia Ahern! Auch dieses Buch hat mich absolut von sich überzeugen können und obwohl ich nach dem ersten Band Angst hatte, dass der zweite diesem nicht gerecht wird, war auch diese Angst unbegründet. Eine ganz tolle Fortsetzung, die definitiv Lust auf mehr Dystopien von der Autorin macht! Die Idee der Perfekten und Fehlerhaften ist absolut aktuell und überzeugend und führt einem mehr als einmal vor Augen, dass alles ganz schnell falsch laufen kann. Von mir gab es diesmal 5 Federn!
Blue Secrets von Anna Banks war dann mein erstes Buch über Unterwasserwesen, bzw. Meerjungfrauen oder auch Syrena! Ich hatte schon vor dem Lesen gehofft, dass es etwas in die Richtung wird und bin mehr als nur froh, dass meine Hoffnung sich erfüllt hat und die Charaktere, sowie die Geschichte mich überzeugen konnten. Genau so etwas habe ich gesucht und nun auch gefunden, weshalb die nächsten Bände natürlich so schnell es geht verschlungen werden müssen! Der erste Band hatte jedenfalls einen fiesen Cliffhanger und es gab für diese schöne Geschichte 4,5 Federn von mir!
Nachdem ich dann auch eine ganze Menge über Stormheart von Cora Carmack gehört habe, wollte ich auch dieses Buch unbedingt lesen! Ich hatte das Glück ein Hörbuchexemplar bei der Blogtour zu gewinnen und konnte es dann ganz entspannt im Urlaub hören! Die Sprecherin hat ihre Sache absolut toll gemeistert und obwohl mir die Charaktere mal mehr mal weniger sympathisch waren muss ich sagen, dass sich die Story unheimlich spannend entwickelt hat und ich nach diesem Ende am liebsten sofort weiterlesen würde. Gerade die Idee mit den Sturmherzen, bzw. Stürmen, die Gefühle und einen Eigensinn haben, finde ich super interessant! Deshalb gab es auch hier 4,5 Federn!
Das letzte Buch, das ich im August geschafft habe war dann These Broken Stars – Jubilee und Flynn von Amie Kaufman und Meagan Spooner! Auch dieses hat mir gut gefallen, allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Story durch den Klappentext anders vorgestellt hätte. Jubilee ist eine unheimlich starke und kämpferische Persönlichkeit gewesen, was ich so nicht erwartet hatte und wodurch die Story einen ganz anderen Charakter bekommen hat. Doch die Charaktere aus Band 1 sind wieder aufgetaucht, was ich absolut großartig fand und was die Geschichte noch ein Stückchen besser gemacht hat. Von mir gab es insgesamt 4 Federn!
Dann gab es da noch das Blogtourbuch Als ich Amanda wurde von Meredith Russo, das mir wirklich gut gefallen hat und in dem es um das Thema der Transsexualität geht! Ich hatte wirklich Spaß beim Lesen dieses Buches und es war ratzfatz ausgelesen! Vor allem die Protagonistin Amanda hat mir gut gefallen, weil sie ihren Traum verwirklicht und zu der wird, die sie immer sein wollte. Wie genau mir dieses Buch gefallen hat werde ich euch allerdings erst im nächsten Monat verraten, da es erst dann erscheinen wird 😉 Ich kann jedenfalls sagen, dass es eine sehr gelungene Geschichte ist!
Auch für Räuberherz von Julianna Grohe konnte ich 4 Federn vergeben, denn auch diese Geschichte hat mich von sich überzeugen können. Was mir erstmal schwer gefallen ist war der Umgang mit den Charakteren, denn alle die man kennenlernt scheinen Geheimnisse zu haben und gerade Crys war für mich nicht immer leicht zu verstehen. Ich konnte ihn eine ganze Weile nicht leiden und auch gegen Ende war ich nicht gänzlich überzeugt, weshalb das für mich den Abzug gab. Abgesehen davon spielt die Story lange Zeit nur in einem Haus und auch das war auf Dauer etwas eintönig. Dennoch konnte sie mich wirklich überzeugen und mehr könnt ihr gern in meiner Rezension nachlesen!
Dann kam die Weltenmalerin von Jaqueline Kropmanns, die erst im August erschienen ist und auf die ich mich riesig gefreut habe! Ich durfte das Buch vorab lesen und hatte unheimlich hohe Erwartungen, weshalb ich leider nicht hundertprozentig überzeugt werden konnte. Dennoch gibt es auch hier eine gänzlich neue Idee, die ich in der Form jedenfalls noch nicht gelesen habe und die mich auf ihre Art überzeugen konnte. Da mir allerdings teilweise Ausführungen gefehlt haben und ich diese neue Idee so noch nicht ganz fassen konnte, musste ich leider etwas Abzug geben. Auch mit den Charakteren bin ich nicht so schnell warm geworden, gegen Ende konnten mich diese aber umso mehr überzeugen! Eine schöne Geschichte, die einigen Fantasy- und Dystopiefans gefallen wird und die noch dazu einen Hauch Poesie verbirgt. Von mir gab es 3,5 Federn!
Fallen Queen von Ana Woods war ebenso eine Geschichte, bei der ich mit den Charakteren nie ganz warm wurde. Erst gegen Ende habe ich wirklich Lust auf die Geschichte bekommen, weil neue Elemente eingeführt wurden und der Kampf gegen die eigene Schwester so richtig anfing. Ich dachte vor dem Lesen es würde ein Einzelband werden und war dementsprechend enttäuscht, als es mittendrin aufhörte. Dabei wäre dann genau die Stelle gewesen auf die ich Lust hatte, doch diese erwartet mich wohl erst in Band 2. Mal sehen, ob ich mir diesen auch noch holen werde. An sich war es aber eine interessante veränderte Geschichte, die 3,5 Federn von mir erhalten hat.
Zu guter Letzt habe ich noch Ewigkeitsgefüge von Laura Labas gelesen. Ich weiß nicht wieso, aber dieses Buch konnte mich nicht annähernd so überzeugen, wie ich es mir gewünscht hätte. Vielleicht habe ich die Messlatte auch da zu hoch gesetzt und wurde nur deshalb enttäuscht. Während des Lesens ist mir aber auch aufgefallen, dass ich den Handlungsstrang gut vorhersehen konnte und vielleicht einfach nicht mehr alle Jugendbücher lesen kann, weil sie mir zu einfach gestrickt sind. Die Idee der Autorin ist unheimlich komplex und auch die Mordenox und die verschiedenen Clans haben mir sehr gut gefallen. Allerdings waren es die Charaktere, zu denen ich keine Nähe aufbauen konnte und dementsprechend gab es bei mir leider nur 2,5 Federn. Die andere Reihe der Autorin möchte ich allerdings nach wie vor unbedingt lesen und hoffe, dass diese mir gefallen wird!
Meiky says
Hallo Nadine 🙂
ich kenne von deinen Büchern nur "Perfect" – eine wirklich tolle Reihe! Wir haben sie hier zu Hause als Hörbuch nur so verschlungen! Für mich war alles zusammen einfach stimmig und echt unterhaltsam!
Liebe Grüße
Meiky
Romantic Bookfan says
Hi Nadine,
Das sind tolle Bücher, die du gelesen hast! Blur Secrets hat mir damals super gefallen, da muss ich aber auch noch Band 2 und 3 lesen. Ewigkeitsgefüge steht auf meiner Wuli ganz oben ?
Liebe Grüße
Desiree