Coverrechte liegen beim Verlag
Band 2
Celestine wurde als „fehlerhaft“ gebrandmarkt, sie gehört nun zu den
Menschen zweiter Klasse. Doch statt sich den strikten Regeln des Systems
zu unterwerfen, flieht sie. Denn Celestine ist auch ein Symbol der
Hoffnung für alle anderen Fehlerhaften.
Gelingt es ihr, den grausamen
Richter Crevan zu überführen? Das wäre die Chance auf einen Neuanfang
für die Fehlerhaften. Aber gibt es auch für ihre große Liebe eine neue
Chance?
Celestine hat mir als Protagonistin auch in diesem Band wahnsinnig gut gefallen! Diesmal merkt man sofort, dass sie gleich viel reifer ist, anders und vor allem weiter denkt und sich außerdem den Fehlerhaften und der Rebellion zugehörig fühlt. Für mich war das ein ganz klarer Schritt nach vorne und konnte mich wirklich überzeugen zumal sie gegen Ende nochmal einiges drauflegt!
Carrick, den man ebenfalls im ersten Band kennengelernt hat und der mir neben Celestine auch in besonderer Weise im Gedächtnis geblieben ist, konnte ich auch diesmal wieder unglaublich gut leiden und er hat hier noch einmal wesentlich mehr Stärke bewiesen! Für mich war er etwas ganz Besonderes und ich habe nur in wenigen Momenten an ihm gezweifelt und das meistens, wenn es auch Celestine so ging, was ganz klar für die Charaktere spricht!
Auch die Suche nach Carrick und die Suche nach Anhängern oder auch der Unterstützung anderer Personen hat mir gut gefallen und einen großen Teil zu der Geschichte beigetragen. Allgemein ging es in diesem Band vor allem darum einen Plan gegen die Gilde zu entwickeln und immer einen Plan B in der Hinterhand zu haben.
Außerdem kommen völlig neue Situationen hinzu, die mich immer wieder beeindrucken konnten und oftmals kam mir nur ein Wort in den Sinn: Wow! Wow zu all den Irrungen und Wendungen, die Cecelia Ahern hier entwickelt hat und wow zu den Charakteren, die nochmal alles gegeben haben.
Celestines Familie mit ihren Eltern und Juniper hat sich in diesem Band ebenfalls ein ganzes Stück mehr für sie eingesetzt, was zu einigen spannenden und wirklich liebevollen Szenen geführt hat, die ich so gar nicht mehr erwartet hätte. Auch ihr Großvater taucht wieder auf, der diesmal auch eine etwas wichtigere Rolle erhält, die ich gern verfolgt habe.
Weitere Charaktere, wie Art, Raphael, Mona, Rogan, Lorcan, Mr. Berry, Lizzie, Lennox, Pia Wang, Enya und so viele mehr, die ich aber nicht alle nennen möchte, weil es sonst vielleicht sogar zu viel verraten würde, haben mir ebenfalls gut gefallen und alle ihren Teil zu einem großen Ganzen beigetragen. Ich habe sie allesamt mehr oder weniger in mein Herz geschlossen.
Prettytigers Bücherregal says
Huhu 🙂
Band 1 fand ich auch richtig super <3 Seitdem steht Band 2 auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht!
Liebe Grüße,
Lisa von Prettytigers Bücherregal
Selection Books says
Hallo Liebes,
die Reihe steht bei mir leider noch auf dem SUB. Dabei soll sie so toll sein! Deine Rezension zu Band 2 bestätigt mir das gerade nochmal. Ich muss echt dringend mal an meinen SUB!
Liebe Grüße
Nadine