Titel: The Crown between us 2 – Royale Pflicht
Autorin: Ada Bailey
Seiten: 314
Format: eBook
Verlag: Carlsen impress
Erscheinungsdatum: 04.02.2021
Preis: 3,99€ (D)
Coverrechte liegen beim Verlag
Band 2/2
Ab 14 Jahren
Alpha muss sich noch immer an ihr neues Leben in der Welt der Reichen und Schönen gewöhnen, was sie nicht gerade zum¿Liebling des Landes macht. Ihr royaler Alltag ist bestimmt von Geheimnissen und Intrigen und dem immer stärker werdenden Gefühl, dass ihr Leben in Gefahr ist. Dabei braucht sie als zukünftige Königin von Gelaria so kurz vor ihrer Krönung jede Unterstützung, die sie finden kann. Als dann auch noch ein junger Lord auftaucht und ihr den Thron streitig macht, spitzt sich die Lage zu. Denn kein Zusatzunterricht in Politik oder Etikette hat sie auf die nebelgrauen Augen ihres Konkurrenten vorbereitet …
Pflicht oder Liebe?
Nach dem Cliffhanger in Band 1 war es nicht verwunderlich, dass ich unbedingt sofort weiterlesen wollte, oder? Ihr alle wisst, dass ich eBooks für Gewöhnlich aus dem Weg gehe. Tja, da Ada Bailey und ich eine Releaseaktion geplant haben und ich dadurch ständig mit dem Band konfrontiert wurde, konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten und musste direkt weiterlesen 😀 da half auch die Tatsache, dass das Taschenbuch bald erscheinen wird nicht viel. Also ist es jetzt, zwei Tage später, auch schon wieder beendet und die Reihe damit offiziell abgeschlossen.
Alpha hat mir in diesem Band auch wieder sehr gut gefallen! Ich mag es, dass sie so durchdacht und vernünftig an die Dinge herangeht und durch ihre schlagfertige Art, die humorvolle Stimme in ihrem Kopf und eben auch das logische Verhalten sehr besonders wirkt. Das sorgt für einige Lacher, aber auch den nötigen Ernst in der Geschichte. Allein ihre Angst vor Feuer oder auch ihre Gefühle sorgen für einiges an Spannung. Doch vor allem die Witze, die sie immer wieder loslässt gefallen mir jedes Mal aufs Neue.
Im letzten Band haben wir außer ihr natürlich noch einige andere Charaktere kennengelernt. Seien es Nate, Matt, Aaron, Li, Anila, Cosmo, Ferkel und viele mehr, jeder von ihnen bringt etwas in die Geschichte mit, das diese sehr besonders und vor allem komplex werden lässt. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue wie gut die Autorin ihre Geschichten vor dem Schreiben planen muss, um all diese Details einbringen zu können. Allein die Plot Twists in Band 1 haben das beweisen können, doch mit dem zweiten Band haut sie erneut eine Überraschung nach der anderen raus und lässt so keine Langeweile aufkommen.
Keine Langeweile ist genau das richtige Stichwort, denn tatsächlich gibt es dafür noch andere Gründe. Nicht nur, dass Geheimnisse und Feuer (wortwörtlich) auf uns warten, nein, es gibt auch diesmal wieder Intrigen, sowohl alte, als auch neue. Ich persönlich bin ja ein riesen Fan von diesen royalen Machenschaften, doch diesmal bekommen die Intrigen vor allem deshalb einen besonderen Reiz, weil neben ihnen auch neue Charaktere eingeführt werden, die alles andere als überflüssig wirken. Wo ich nämlich zuerst die Sorge hatte, dass das vorübergehende Fehlen eines wichtigen Charakters aus Band 1 (aus guten Gründen wohlgemerkt) das Loch in meinem Herzen zu groß macht, wurde diese Sorge schnell wie Dreck beiseitegefegt. Die neuen Charaktere sorgen für reichlich Wirbel, sowohl was Alphas neue Rolle angeht, als auch was ihre Gefühlswelt angeht.
Einer der neuen Charaktere ist nämlich Row, den ich vom ersten Moment an geliebt (!) habe. Tatsächlich hat er mich sogar noch mehr aus den Socken hauen können, als Aaron, doch auch dieser bleibt nach wie vor mein Liebling, denn ich habe ihn von Anfang an ins Herz geschlossen. In diesem Band geht es also, wie ihr euch jetzt vielleicht denken könnt, rasant zu und ich habe immer wieder den Atem angehalten um zu verfolgen, was Alphas Gefühlswelt wohl als nächstes auf den Kopf stellt. Was den Ausgang angeht werde ich euch nicht spoilern, ich verrate nur so viel: Alles wirkt, als hätte es genau so kommen müssen und hat mich dementsprechend auch sehr zufrieden und glücklich zurückgelassen.
Ob Wiedersehen mit alten Charakteren, das Treffen von neuen, Gefühle, Intrigen, Gefahren oder Emotionen, diesmal ist einfach alles dabei! Dementsprechend hat dieser Band mich noch mehr von sich überzeugen können, als Band 1. Wo dieser nun wie eine Einführung in die royale Welt wirkt, hat der zweite Band es wieder in sich und zeugt nicht nur vom außergewöhnlichen Humor der Autorin, sondern auch ihrer gekonnten Planung einer komplexen, durchdachten und absolut großartigen Story! Zwischen dem letzten Kapitel und dem Epilog hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Geplänkel gewünscht, damit es nicht so schnell vorbei ist, doch ich für meinen Teil habe mein gebrochenes Herz erneut verschenken können und bin überglücklich mit dem passenden Ende der Dilogie. Darüber hinaus gab es auch diesmal ein rasantes Ende, sowie einige spannende Plot Twists, weshalb ich dem Buch guten Gewissens 5 Federn gebe! Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Geschichten über einzelne Charaktere geben wird und wir Alpha und die anderen wiedertreffen dürfen! Potenzial dafür ist definitiv vorhanden 🙂
Schreibe einen Kommentar