Titel: Wie die Ruhe vor dem Sturm
Autorin: Brittainy C. Cherry
Übersetzerin: Katja Bendels
Seiten: 440
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Preis: 12,90€ (D)
Coverrechte liegen beim Verlag
Ab 16 Jahren
Es ist wieder so weit! Ein weiteres Cherry-Buch hat darauf gewartet gelesen zu werden und natürlich habe ich es sofort begonnen, als es bei mir ankam! Was soll ich sagen, Leute? Ich wurde – wie immer – nicht enttäuscht.
Eleanor Gable ist eine ganz besondere Protagonistin, denn sie kapselt sich lieber von anderen ab und setzt sich auf Partys mit einem Buch in eine Ecke, als mit den Leuten zu sprechen. Zumindest so lange, bis Grey zu ihr kommt und mit ihr spricht, ohne ihr von der Seite zu weichen. Mich hat allein die erste Szene zwischen den beiden unglaublich berühren können. Zusammen waren sie witzig, ernst, romantisch und auch mal kindisch. Genau die richtige Mischung! Vor allem aber wurde Eleanor mehr sie selbst, denn fortan kommen einige Hürden auf sie zu, die selbst für den Leser alles andere als leicht sind.
Greyson bringt genau die richtige Mischung an Spaß und Ernsthaftigkeit in die Geschichte. Ich habe es geliebt, was für einen Einfluss er auf Eleanor hatte und wie lebensfroh er sein konnte, obwohl sein Leben alles andere als das einer Bilderbuchgeschichte ist. Insbesondere die Familien von Eleanor und Greyson hätten nicht unterschiedlicher sein können, doch genau das bringt den Leser zum Nachdenken und Mitfühlen.
Besonders getroffen haben mich die ersten 150 Seiten, auf denen ich bestimmt gute acht Mal geweint habe, weil es einfach so unendlich traurig war. Trotzdem musste ich auf diesen auch oft Lachen, weil die Charaktere so echt wirkten und einen wirklich mit allem anstecken konnten. Allein das Symbol der Libelle, das Eleanors Mutter einführt wird mir wohl nie wieder aus dem Kopf gehen. Die Bedeutung dahinter ist viel zu schön, als dass ich sie vergessen könnte. Doch auch der Rest der Geschichte ist wundervoll, wenn auch noch ernster als vorher, weil die Charaktere ab diesem Zeitpunkt erwachsen sind.
Natürlich möchte man unbedingt herausfinden, ob Greyson sich wirklich derart verändert haben kann und natürlich gibt es neue Hürden für unsere Protagonisten, mit denen sie umgehen müssen. Vor allem die zwei Kinder bringen ordentlich Schwung rein, konnten mich aber auch auf ganzer Linie überzeugen. Es wirkt alles so echt und realistisch, dass man sich nur in alle verlieben kann. Shay und Landon waren diesbezüglich natürlich ganz vorne dabei, wenn ich mich nicht irre soll es in den nächsten beiden Bänden auch um die zwei gehen.
Wie die Ruhe vor dem Sturm war wieder einmal ein Brittainy C. Cherry Roman, der es in sich hat! Tränen über Tränen beschreiben meinen Zustand wohl nicht einmal annähernd, doch genau das war es, was ich gefühlt habe. Trauer, Hoffnung, Liebe und Schmerz. Hier kam alles zusammen und dass es dabei auch noch realistisch wirkt macht das Buch in meinen Augen nur noch besonderer. Ich habe mich in all die Charaktere verliebt, bin hin und weg davon wie wundervoll die Familien beschrieben wurden, wie viele tolle Zitate es gibt und wie viel man selbst von der Geschichte mitnehmen kann. Für mich steigt dieses Buch aufs Cherry-Treppchen. Wenn Donner und Licht sich berühren, dicht gefolgt von Wie die Stille unter Wasser ist zwar nach wie vor mein Highlight, doch dieses Schätzchen hier gehört nun definitiv zu meinen Top 3 der Autorin! Eine große Empfehlung und natürlich 5 Federn mit Extraauszeichnung!
Schreibe einen Kommentar