Titel: Burning Bridges
Autor: Tami Fischer
Seiten: 400
Format: Paperback
Verlag: Droemer Knaur
Erscheinungsdatum: 01.10.2019
Preis: 12,99€ (D)
Coverrechte liegen beim Verlag
Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.
Es ist so weit, Leute! Ich zeige euch heute endlich meine Rezension zu einem absolut großartigen Buch! Ich glaube ihr wisst, dass ich New Adult liebe und mich nur selten ein Buch in dem Genre enttäuscht. Diesmal war es aber nicht einfach nur gut, sondern eines dieser Bücher, die ich euch nur zu gern weiterempfehle!
Komme ich zuerst einmal zu Ella. Ich persönlich fand sie wirklich wahnsinnig sympathisch, denn sie verhält sich nicht nur absolut menschlich, macht Fehler und hat ganz normale, aufregende Freunde, sondern schafft es außerdem, einen durch ihre liebevolle und witzige Art einzunehmen! Ich habe es geliebt, dass ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte, dass ich das Gefühl hatte, selbst dabei zu sein, mich zu verlieben und zwischenzeitlich sogar durch die Hölle zu gehen.
Auch Ches hat mir aber wahnsinnig gut gefallen! Ich war ihm, ebenso wie Ella, von Anfang an verfallen, habe aber weit vor ihr gemerkt, worauf es hinauslaufen wird. Das gilt allerdings nicht für Ches Geheimnis, denn das hat mich wirklich überrascht! Niemals hätte ich mit dieser Wendung gerechnet und noch weniger hätte ich damit gerechnet, dass diese Thematik dann auch noch so genial umgesetzt ist! Worum es sich handelt müsst ihr unbedingt selbst herausfinden, aber wenn ihr Lust auf Action, Spannung und natürlich die richtige Prise Liebe habt, dann solltet ihr euch unbedingt die Geschichte dieser beiden Charaktere ansehen!
Was mir nicht immer gefallen hat war, dass Ches zwischenzeitlich wirklich schwankt, was sein Verhalten angeht. Ich weiß, dass es in vielen Momenten eine verständliche Abwehrreaktion war und er gute Gründe dafür hatte, trotzdem hat es mich ab einem bestimmten Punkt genervt, dass er nicht einzusehen schien, wie Ella sich im einen oder anderen Moment gefühlt hat. Von ihr fand ich es dafür sehr stark, wie sehr sie sich immer wieder für ihn eingesetzt und an ihm festgehalten hat. Vor allem aber kann Ella ein Geheimnis für sich behalten.
Doch neben diesen beiden und ihren Problemen kommt man auch mit anderen Charakteren in Kontakt, die das ganze nur noch echter und authentischer gemacht haben! Allen voran natürlich Savannah und und später Carla und Lenny, die ich zwar erst sehr gewöhnungsbedürftig, dann aber wirklich spannend fand, bis hin zu Mitchell und Creed, die ich ehrlich gesagt beide einfach toll finde! Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen!
Doch neben den Freunden unserer Hauptcharaktere gab es auch negative Charaktere, die ich euch an dieser Stelle aber nicht vorwegnehmen möchte. Nur so viel: Macht euch auf eine Überraschung gefasst! 😉
Das Buch war einfach wunderschön und romantisch, witzig und aufregend und dann wieder traurig oder ungerecht. Ich kann meine Gefühle kaum in Worte fassen, freue mich aber jetzt schon riesig auf Band 2! Wenn man bedenkt, dass dies Tami Fischers Debüt ist, kann man sich nur auf ihre nächsten Werke freuen! Ich bin diesen Charakteren jedenfalls komplett verfallen und kann noch immer nicht glauben, dass sie mich mit einer Wendung, die mir erst zu unrealistisch vorkam dermaßen überzeugen konnte, dass ich jetzt am liebsten sofort weiterlesen würde! Von mir gibt es 4,5 Federn und eine klare Leseempfehlung!
Schreibe einen Kommentar