Hallöchen ihr Lieben!
Es ist wieder so weit. Der Monat neigt sich bereits dem Ende zu und ich weiß, dass ich kein ganzes Buch mehr schaffen werde, also kann ich euch auch schon meinen Lesemonat zeigen! Insgesamt habe ich diesen Monat 11 Bücher gelesen und die meisten davon auch noch unfassbar gern! Diesen Lesemonat solltet ihr also nicht verpassen 😉
Zu einem meiner ersten Bücher in diesem Monat gehörte Wie die Erde um die Sonne von meiner Liebesromanqueen Brittainy C. Cherry! Obwohl ich all ihre Bücher liebe, muss ich sagen, dass dies im Vergleich zu ihren anderen Büchern der bisher schwächste Band war, den ich gelesen habe. Von mir hat er dennoch 4 Federn für die überzeugenden Charaktere bekommen!
Weiter ging es mit Die vierte Braut von Julianna Grohe, auf das ich mich schon riesig gefreut habe! Meine Cousine hatte es kurz vor mir gelesen und war hin und weg, hat mich allerdings schon vorher gewarnt, dass es mich vielleicht nicht ebenso stark überzeugen würde. So war es dann leider auch. Ich mochte die Charaktere und das Setting und auch so war die Geschichte schön. Dennoch hat für mich irgendetwas gefehlt, die Protagonistin konnte mich nicht durchgängig überzeugen und letztendlich lief es dann noch auf gute 3,5 Federn hinaus.
Redwood Love von Kelly Moran war ebenfalls eines dieser Bücher, die unglaublich viel gelobt werden, von denen man sich dann unsagbar viel erhofft und die dann eben doch nicht so komplex sind, wie man sich das vorgestellt hätte. Es war eine lockerleichte, zuckersüße Geschichte, wobei mich das Verhalten der Protagonistin tatsächlich das ein oder andere Mal genervt hat. Trotzdem konnte ich damit gut entspannen und mochte den ersten Band sehr, gefehlt hätte mir nur etwas mehr Tiefe. Daher gab es von mir 4 Federn!
Weiter geht es mit einem Buch, von dem ich vorher viel Lob mitbekommen habe, auf das ich sehr neugierig war und das mir nicht so gut gefallen hat, wie erwartet. Eine Woche voller Montage von Jessica Brody habe ich von cbt als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen – danke nochmal an dieser Stelle! – und habe wirklich gehofft, dass ich es lieben würde. Leider musste ich auch diesmal feststellen, dass ich es wohl einfach nicht mag, wenn ein Tag in einer Geschichte immer und immer wiederholt wird, also konnte das Buch bei mir nicht komplett punkten. Die Charaktere waren dennoch interessant und Emotionen gab es auch, das Buch hat schlussendlich noch volle 4 Federn bekommen!
Hinzu kommt Spiel der Macht von Marie Rutkoski, das ich schon ewig auf meiner Wunschliste, mir kurz vor dem Urlaub gekauft und dann auch direkt gelesen habe! Ich war wirklich gespannt auf die Geschichte, weil ich viel positives gehört habe und vielleicht waren es meine hohen Erwartungen, doch es hat mich nicht komplett geflasht. Ich fand es recht vorhersehbar, dennoch hat es mir gefallen und dann auch wieder nicht. Wirklich entscheiden kann ich mich immer noch nicht, was für mich den größten Abzug gegeben hat waren definitiv die fehlenden Gefühle und Emotionen in Bezug auf den Leser. Mal sehen, ob ich mir den zweiten Band noch holen werde, von mir gab es jedenfalls 3 Federn!
Rückkehr der Engel war mein nächstes Buch, auf das ich mich ebenfalls sehr gefreut habe! Ich persönlich liebe ja Engel, deshalb schreibe ich selbst auch über welche und so war ich total neugierig, wie Marah Woolf diese in ihre Geschichte eingebunden hat! Ich mochte sowohl Moon als auch die anderen Charaktere ganz gern, dennoch wurde ich mit dem ersten Band noch nicht hundertprozentig überzeugt. Ich denke, dass ich dennoch weiterlesen werde, denn ich bin durchaus gespannt, wie es wohl weitergehen wird und habe dem Buch 4 Federn gegeben!
Falling Fast war mein erstes Hörbuch diesen Monat und das erste Hörbuch, das ich überhaupt seit langem gehört habe, weil ich solche ja eigentlich nicht besonders mag. Ich finde Hörbücher haben immer das Risiko, dass man durch die Stimmen beeinflusst wird und obwohl ich denke, dass es hier auch ein wenig so war, habe ich es geliebt! Ich habe die Sprecher geliebt, ich habe die Geschichte geliebt, vor allem aber habe ich das Ende geliebt! Ich freue mich auf den nächsten Band, denn der Cliffhanger hat noch einmal eine ganze Menge gerissen! Von mir gab es 4,5 Federn!
Dann kam das erste Highlight mit Begin Again von Mona Kasten, das zu meiner Schande schon eine gefühlte Ewigkeit in meinem Regal stand und nun endlich von mir gelesen wurde! Ich habe es so sehr geliebt, total mit den Charakteren mitgefiebert und natürlich schmachtend davorgesessen! Ich freue mich schon jetzt riesig auf die nächsten Bände und habe natürlich 5 Federn vergeben!
Kommen wir zu meinen anderen Monatshighlights, was diesen Monat dementsprechend nicht nur ein Buch war! Wenn Donner und Licht sich berühren war definitiv eines davon, denn Brittainy C. Cherry konnte mich wieder einmal auf ganzer Linie überzeugen! Es ist Ewigkeiten her, dass ein Liebesroman mich derart fertig gemacht hat! Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut, aber ich glaube hier gab es kaum eine Seite, auf der ich nicht geflennt habe und allein deswegen musste ich das Buch ständig weglegen, weil ich einfach nichts mehr gesehen habe, haha. Es war großartig. Mein bisher liebstes Buch von ihr, worauf ganz dicht Wie die Stille unter Wasser folgt. Lest. diese. Bücher! 5 Federn und Extraauszeichnung – was auch sonst?
Berühre mich. Nicht. hat mich ebenfalls unheimlich berührt, was fast schon witzig ist, wenn man den Titel des Buches bedenkt. Laura Kneidl hat hier etwas unglaublich schönes und emotionales geschaffen, ich habe das Buch regelrecht inhaliert und mich gefühlte tausendmal verliebt! Es war wunderschön und hat mir das Herz gebrochen, weshalb ich am Ende im Urlaub saß und nur an dieses Ende denken konnte… Eigentlich sollte ich die Autorin dafür hassen, aber ich hoffe, dass ich sie nach dem nächsten Band wieder lieben kann!
Throne of Glass 7 war mein drittes Highlight in diesem Monat, denn es war nicht nur wieder einmal episch, sondern vor allem das große Finale dieser fantastischen Reihe! Sarah J. Maas weiß einfach, wie man eine Welt erschafft und die Leser so richtig schön leiden und lieben und kämpfen lässt, bis sie sabbernd, bettelnd und tränenüberströmt auf der Erde liegen, ja ich meine das ernst. Sie ist und bleibt meine Fantasyqueen und ich kann es kaum erwarten, mehr von ihr zu lesen! 5 Federn und Extraauszeichnung, mehr muss ich da nicht zu sagen, weil ihr alle längst eines ihrer Bücher gelesen haben solltet. Okay? – Okay.
Das war’s an dieser Stelle auch schon wieder von mir! Ich würde mich natürlich wie immer freuen, wenn ihr mir sagt, was ihr im August gelesen habt und welche meiner gelesenen Bücher ihr ebenfalls gern oder auch nicht so gern mochtet! Außerdem würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr vielleicht auch mal bei meinem jetzt bestehenden Autorenaccount auf Instagram (nadinereichautorin) vorbeischaut! Ansonsten wünsche ich euch jetzt einen tollen Start in den neuen Monat! ♥
Schreibe einen Kommentar