Alltag
Ich fange auch heute wieder ganz einfach mit meinem Alltag an. Vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere für das, was ich während meiner Abwesenheit gemacht habe und als erstes möchte ich definitiv etwas besonderes nennen:
Ich weiß endlich was ich studieren will! Ich interessiere mich schon ewig lange für Psychologie und habe nach wie vor den Traum es durchzuziehen. Selbst wenn mein Schnitt nicht an die Maßstäbe ranreichen wird, werde ich versuchen einen Platz zu bekommen 🙂 Eine Alternative habe ich zwar noch immer nicht, trotzdem gibt es mir Hoffnung an all dem festzuhalten, wo ich doch nur noch ein Jahr habe.
Es gab übrigens mehrere ausschlaggebende Ereignisse, die mir den Weg zur Psychologie gezeigt haben. Einmal wurde ich direkt mit dem Thema Depressionen konfrontiert, indem jemand in meiner Umgebung darunter litt und habe dazu bereits ein Buch gelesen, um mich näher mit dem Thema zu beschäftigen. Abgesehen davon gab es vorher den Punkt, von dem ich glaube, dass er der Grund für meinen Berufswunsch ist: Scherbenmädchen von Liz Coley. Ein Buch. Als ich es gelesen habe war ich total verblüfft und gefangen. Ich hätte nie erwartet, dass es Dissoziation gibt. Dabei geht es um die Trennung von Wahrnehmungs- und Gedächtnisinhalten, in dem Buch war es so, dass ein Mädchen mehrere Persönlichkeiten besaß und sich aus Schutzgründen nicht mehr an schlimme Ereignisse erinnern konnte. Sowas kann zum Beispiel bei Missbrauch passieren. Der Körper und die Psyche scheinen dann nicht ertragen zu können, was mit ihnen gemacht wird und so entstehen dann mehrere Persönlichkeiten, die eigene Erinnerungen besitzen. Das Ganze hat mich so neugierig gemacht und gerade die Tatsache, dass man jemandem helfen kann die eigenen Erlebnisse nach und nach wieder zu finden ist so spannend. Ich werde mich auf jeden Fall näher damit auseinandersetzen! Wisst ihr denn schon, was ihr studieren wollt?
Abgesehen davon habe ich euch vor meiner Abwesenheit ganz stolz meine PS4 gezeigt, von der ich ansonsten aber nicht viel berichtet habe. Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu spielen und ich hatte wirklich unglaublich gute Spiele zur Verfügung. Habe ich auch weiterhin. Doch an dieser Stelle heißt es momentan erstmal pausieren, weil mich dafür wieder andere Dinge packen 🙂 Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass dem so ist.
Aktuell kümmere ich mich vor allem um die Entscheidung meines Studiums, den Stressabbau im Allgemeinen, ob durch Treffen mit Freunden, meinem Freund oder anderen und alles worauf ich Lust habe. Natürlich steht auch die Schule noch ganz vorne, zumindest bis zu den Ferien. Und dann sehen wir weiter 🙂
Besonders freuen tue ich mich ehrlich gesagt auf den anstehenden Urlaub im August, in dem ich 2 Wochen lang in Kroatien sein werde. Das wird einfach super und bestimmt total entspannend. Wahrscheinlich kennt ihr das, wenn ihr sowas wirklich dringend nötig habt. Tja und viel mehr gibt es eigentlich auch nicht zu erzählen. Ich habe mich sehr intensiv mit meinen Spielen, den Sims 4 und meiner Freizeit beschäftigt und möchte mir bald ein Psychologiebuch anschaffen, in dem ich ein paar Dinge lesen möchte. Ansonsten gehe ich nächste Woche wohl endlich in Ein ganzes halbes Jahr und das wars dann auch schon. Gibt es bei euch etwas Neues?
Angefangen hat diese Lust wahrscheinlich mit Selection und ging weiter mit den Luna-Chroniken, sowie dem Juwel. Durch meinen Freund habe ich dann Game of Thrones für mich entdeckt, wobei es wirklich komplex ist und ich nichts mehr in der Art suche. Aber mit Reign und Outlander habe ich das Ganze Köngliche nochmals neu entdeckt und dass es nebenbei noch Geschichte vermittelt finde ich toll! Ich würde mich deshalb riesig über ähnliches freuen 🙂
Aktuell geht es weiter mit Tausend Nächte aus Sand und Feuer, das mir ganz gut gefällt, allerdings nicht wirklich meinen Erwartungen entspricht. Ich habe das Gefühl, die Charaktere von weit weg zu beobachten und keine richtige Verbindung zu ihnen zu bekommen, allerdings scheint die Thematik an sich sehr interessant zu sein. Was mich auch stört ist, dass es nach fast jedem Kapitel einen anderen Abschnitt gibt, wobei ich noch nicht verstehe, wessen Sicht das sein soll und welchen Zweck diese erfüllt. Da bin ich wirklich gespannt auf das Ende.
©designntrend.com |
Anfangs konnte ich Francis aufgrund von bestimmten Beziehungen nicht leiden, was sich schnell gewandelt hat. Dann gab es wieder einen Wechsel bezüglich seiner Gefühle für Mary. Natürlich führen die Intrigen am Hof Frankreichs nicht immer zu dem, was sich die Hauptcharaktere wünschen, aber es ist alles so spannend und gerade weil die Charaktere das was sie wollen nicht bekommen können möchte man weitergucken! Bei irgendwem ist immer etwas los und dadurch, dass man so viele verschiedene Perspektiven kennenlernt kann man sich gar nicht richtig entscheiden ob man jemanden nun leiden kann oder nicht. Gerade bei der Königin Frankreichs fiel es mir lange Zeit schwer. Mary hingegen mag ich nach wie vor und Francis schwankt bei mir enorm. Mal ist es so und mal so und ich würde mir einfach wünschen, dass er Mary an erste Stelle stellt. Sebastian hätte das getan und er tat mir auch oft leid, aber naja, ewiges Hin und Her halt. Mittlerweile bin ich bei der 2. Staffel und möchte am liebsten immer weiterschauen, wobei mir aber einige Wendungen nicht wirklich gefallen. Ich habe auch von etwas gehört, das noch kommen soll und es stört mich einfach, dass gewisse Ehen in dieser Serie nicht zu funktionieren scheinen 🙁 Ich bin sicher einige von euch kennen das. Man kann sich einfach nicht von einer bestimmten Richtung trennen und wenn einem die Charaketere erstmal ans Herz wachsen… ihr wisst bescheid! Ich hoffe einfach, dass alles gut ausgeht und abgesehen von den Mädchen auf diesem Bild könnt ihr oben auch Francis sehen 😉
©pinimg.com |
©exstreamist.com |
Natürlich darf auch Outlander wieder nicht fehlen. Ihr wisst, dass ich die erste Staffel bereits gesehen habe und eigentlich wollte ich mit der zweiten weitermachen, aber bisher habe ich sie nur auf Englisch gefunden und habe Hoffnung sie bald auf Deutsch sehen zu können. Vorerst gucke ich die erste Staffel erneut, aber vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp 🙂 Und ich liebe sie solange erneut! Denn mal ganz ehrlich: Jamie und Claire sind ein Traumpaar und wahrscheinlich eines meiner liebsten Serien- bzw. Filmpaare ever! Ich bin sicher einige von euch sehen das ähnlich und ich bin immer offen für Diskussionen 😉 Hach, ich kann es kaum erwarten endlich weiterzugucken!
©kinja-img.com |
©cdn.bgr.com |
Wo ich Rick und Carl erst mittelmäßig fand, weil sie meiner Meinung nach eine eher negative Entwicklung durchgemacht haben kann ich jetzt sagen, dass ich finde, dass Carl und Rick sich wirklich gut entwickelt haben. Andrea hat sich dafür leider in eine Richtung entwickelt, die ich als sehr naiv und stur bezeichnen würde. Da gab es nicht die Entwicklung, die ich mir für sie gewünscht hätte, wobei sich das ja auch wieder ändern kann. Ich bin jedenfalls froh, dass noch einige meiner liebsten Charaktere da sind und meine absoluten Favoriten sind zurzeit wirklich Glenn und Maggie. Die beiden haben es zwar erstmal nicht leicht, aber ich finde sie unglaublich stark und gerade als Team wahnsinnig überzeugend. Auch Carol und Daryl mag ich als Team sehr gerne, wobei Daryl sich wirklich gemacht hat und man das Gefühl hat, dass ohne ihn nichts mehr geht. Auch bei dieser Serie bin ich gespannt auf das Folgende!
©http://the305.com |
Ich persönlich finde Jane unglaublich sympathisch und sie entwickelt sich mit der Zeit wirklich gut. Teilweise benimmt sie sich etwas kindisch, was ich allerdings verstehen kann und was einfach auch ein Teil der Serie ist. Ihre komplette Familie ist völlig durcheinander und es kommt immer wieder zu unmöglichen Situationen. Besonders wichtig ist auch die Frage, für wen eigentlich ihr Herz schlägt und es macht einfach Spaß diese Geschichte zu verfolgen!
©squarespace.com |
Versucht habe ich es auch mit Lost & Found, was allerdings nicht besonders übereugend war und schnell wieder abgebrochen wurde. Dementsprechend gibt es auch nicht viel zu sagen. Insgesamt habe ich es mit 2 Folgen probiert und es war eben wirklich eher etwas für Jüngere, bzw. einfach irgendetwas zusammengereimtes, das aber meiner Meinung nach nicht viel Story aufweisen konnte. An sich ist das auch völlig okay, für mich aber nicht das Richtige und daher ist, trotz Liebe zur Musik, Schluss für mich.
An dieser Stelle war’s das auch von mir und diesem Post 🙂 Ich denke für ein ‚kurzes‘ Hallo und den aktuellen Stand der Dinge sollte es reichen. Ich hoffe sehr, dass ich bald wieder voll und ganz für euch da sein kann und freue mich schon sehr darauf. Jetzt heißt es für mich erstmal das machen, worauf ich gerade Lust habe und nach Möglichkeit noch etwas lesen. Und was habt ihr heute noch vor?
Buechermops Sarah says
Hey,
Meine Empfehlung wäre Throne of Glass. 🙂
Liebe Grüße,
Sarah
Buechermops Sarah says
oder Royal von Valentina Fast (auf meinen Blog habe ich auch zu beiden eine Rezension, falls es dich interessiert 😉 )
Nadine says
Hallöchen Sarah 🙂
Danke für deine Tipps, beide Bücher stehen bereits auf meiner Wunschliste und ich werde sie mir auf jeden Fall merken ^-^ Deine Rezensionen schaue ich mir ebenfalls gern an 🙂
Nadine says
Ich habe mir deinen Blog mal in Ruhe angesehen und fand ihn so schön und dich so sympathisch, dass ich auch gleich mal da geblieben bin ^-^
Buechermops Sarah says
Hey Nadine,
Danke. 🙂
Also wie schon oben erwähnt "Throne of Glass" ist super und "Royal" ist sehr ähnlich zu Selection und sehr leicht zum lesen, was natürlich super ist nach einer Leseflaute. 😉
Liebe Grüße,
Sarah
lenasbücherwelt says
Psychologie ist wirklich total interessant. Scherbenmädchen fand ich auch total klasse und habe danach noch lange darüber nachgedacht…
Berichte dann unbedingt wie es in Ein ganzes halbes Jahr war! :))
Nadine says
Mache ich auf jeden Fall, danke 🙂
Anonym says
Hiii, ich hoffe das klappt mit deinem Psychologiestiudium, ich drück dir beide Daumen! Danke für die tollen Rezensionen, ich hoffe du findest schnell wieder ein tolles Buch, ich kann dir da leider nichts empfehlen, weil ich selbst nicht genug lese.
Ganz liebe Grüße! 🙂
Nadine says
Danke, das ist super lieb von dir 🙂 Gar kein Problem, ich freue mich über deinen Kommentar!