Wie gesagt, normalerweise stehe ich gar nicht auf Gewalt, aber irgendwie bin ich in der Laune und ich habe auch wirklich Hoffnung, dass das so bleiben könnte und ich dementsprechend endlich mal mehr verkrafte!
Das erste Buch, das ich von Stephen King lesen wollte war immer Friedhof der Kuscheltiere, weshalb dieses Buch auch weit oben auf meiner Liste steht. Mittlerweile steht auch Es weit oben, wobei ich da tatsächlich etwas Angst habe, dass es mir zu hart wird. Abgesehen davon hat es noch The Green Mile weit nach oben geschafft und ich denke, wenn mir diese Bücher gefallen, dann werden es noch viele mehr. Würdet ihr mir die Bücher empfehlen?
Weiter geht es mit einem anderen Thriller-Autor, der ebenfalls unheimlich bekannt ist: Sebastian Fitzek! Auf ihn bin ich durch eine Freundin aufmerksam geworden und wollte mich für den Anfang an Die Therapie und Passagier 23 versuchen. Auch hier bin ich sehr gespannt auf eure Meinungen!
Nellys Leseecke says
Hey Nadine,
herzlich Willkommen auf der dunklen Seite der Macht 🙂
Ich bin ja schon seit Jugendtagen ein riesiger Thriller-Fan und arg lange halte ich es ohne auch nicht aus.
Vielleicht kann ich dich für eines meiner Lieblingsbücher begeistern? Denn da kann ich dir auf jeden Fall die Rizzoli & Isles-Reihe von Tess Gerritsen empfehlen. Die Bücher sind richtig spannend und man kann sie einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Was Stephen King angeht, den verorte ich eigentlich eher im Horror-Genre, da seine Bücher meist ja auch ein Fantasy-Element aufweisen. Aber "Friedhof der Kuscheltiere" war gar nicht schlecht, wenn ich mich richtig erinnere. Und "The Green Mile" fand ich den Film von der Geschichte her einfach klasse, weswegen das Buch bestimmt auch toll ist.
Bin gespannt, wie dir dein Ausflug ins Thriller-Genre gefällt.
Alles Liebe, Nelly
Nadine says
Danke für die lieben Tipps und deine Worte 🙂 ich schaue mir alles mal an und sehe dann weiter! Ich bin sicher wir schreiben uns nochmal ^-^