Bücher, die mein Interesse geweckt haben
Ein Hauch von Skandal von Sandra Brown erscheint im Mai im Blanvalet Verlag! Das Buch hat mich optisch und vom Klappentext angesprochen, ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich es mir kaufen werde 🙂 Die Geschichte scheint jedenfalls einige Wendungen bereit zu halten.
Nemesis – Geliebter Feind von Jennifer Banks aus dem cbt-Verlag, das im Juli erscheint, interessiert mich ebenfalls sehr und spricht mich vor allem wegen der Königreiche und Machtmissbräuche an. Eine geheime Liebe darf dabei natürlich auch nicht fehlen 😉
Der Prinz der Elfen von Holly Black aus dem cbt-Verlag, das im März erscheint möchte ich am liebsten auch nicht verpassen, denn das Cover und der Klappentext versprechen bereits eine einzigartige und vielleicht auch etwas grausamere Geschichte. Gleichzeitig habe ich bereits beim Klappentext das Gefühl in die altbekannten Märchen zu finden und möchte es mir daher auf jeden Fall mal näher ansehen!
Im April erscheint Blutrosen von Monika Feth im cbt Verlag, das mich durch das düstere und grau-rote Cover angesprochen und durch den Klappentext neugierig gemacht hat. Leider habe ich erst jetzt erfahren, dass es ein dritter Band ist und werde mich vorher vielleicht lieber auf die Vorgänger stürzen, weil ich von der Autorin an sich schon viel Gutes gehört habe. Wenn jemand Näheres zu der Reihe weiß und mir sagen kann, ob ich es auch unabhängig davon lesen kann, würde ich mich riesig über Informationen freuen 🙂
Im Mai erscheint außerdem Selkie von Antonia Neumayer aus dem Heyne Verlag. Ich denke, dass auch dieses Buch meinen Geschmack treffen könnte, weil ich schon immer interessiert an Unterwasser-Geschichten und allgemein an Geschichten, die mit dem Meer zu tun haben. Ich hoffe, dass ich mich bei diesem Buch nicht vertue und in Zukunft einige Bücher finden werde, die meinen Geschmack in der Richtung treffen.
The Cage, das im Mai im Heyne-fliegt-Verlag erscheint soll allerdings auch gelesen werden. Obwohl mich der erste Band leider nicht vollkommen überzeugen konnte bin ich nach dem Ende sehr gespannt auf den zweiten Band gewesen und möchte nun gern wissen, wie es weitergeht. Ich erhoffe mir natürlich einen spannenderen Verlauf, der meine Lust auf die Reihe noch einmal weckt!
Must-Haves
Einzig von Kathryn Evans aus dem Fischer Verlag, erscheint im Mai und hat mich zuerst durch das Cover auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass die Idee zwar nicht gänzlich neu, aber doch ganz anders umgesetzt zu sein scheint. Sich selbst praktisch mehrmals, immer in einem anderen Alter zu sehen, klang interessant und ich muss unbedingt wissen, wie mir das Buch gefallen wird!
Natürlich darf Das Juwel – der schwarze Schlüssel von Amy Ewing aus dem Fischer Verlag nicht fehlen, das im Mai erscheint! Nach den ersten beiden Bänden erwarte ich eine ganze Menge vom dritten Band und erhoffe mir das perfekte Finale! Die grausamen Elemente in diesen Büchern könnten in diesem Band ihr Ende, oder den Anfang finden 🙂
AchtNacht von Sebastian Fitzek, das im März im Droemer Knaur Verlag erscheint, darf natürlich auch nicht fehlen! Nach meinen ersten Büchern des Autors möchte ich alle Neuerscheinungen so schnell es geht lesen und die älteren Bücher nach und nach verschlingen. Ich bin sehr gespannt, ob meine Erwartungen wieder erfüllt werden können, denn bisher wurde ich nicht enttäuscht!
Abgesehen davon hat es mir Pearl – Liebe macht sterblich von Julie Heiland, ebenfalls aus dem Fischer Verlag angetan, das im Mai erscheinen wird. Dass Pearl nicht lieben kann und dadurch zur Unsterblichkeit gezwungen ist, macht die Story unheimlich interessant für mich und ich möchte nun unbedingt wissen, wie es für Pearl ausgeht!
Morgen lieb ich dich für immer von Jennifer L. Armentrout aus dem cbt-Verlag, das im April erscheinen wird hat mich sofort auf sich aufmerksam gemacht. Nicht nur weil es von dieser Autorin ist, sondern auch, weil die Story mich sofort angesprochen hat. Diese Liebesgeschichte klingt nicht direkt neu, doch auch hier hört es sich nach besonderer Umsetzung an und ich bin sehr gespannt!
Die wahre Königin von Sophie Jordan aus dem Harper Collins Verlag erscheint im März und darf natürlich nicht fehlen, schließlich geht es um Intrigen und die Macht über ein Königreich! Ein wenig hört es sich nach der Snow white & the Huntsman an, weshalb ich unheimlich neugierig geworden bin. Andererseits wird es sicher völlig anders sein.
Mit Royal – Ein Königreich aus Glas von Valentina Fast erscheint die Geschichte aus dem Carlsen Verlag im März endlich als Taschenbuch. So lange habe ich darauf gewartet und allein der Fakt, dass es optisch und inhaltlich ähnlich aufgebaut ist, wie Selection macht mich mehr als neugierig! Ich erhoffe mir hier eine besondere und andere Geschichte, die aber gleichzeitig meine Erwartungen erfüllen kann.
Maybe Not von Colleen Hoover erscheint im April beim dtv und da mir ihr neuestes Werk wieder mehr als gut gefallen hat, muss auch dieses Buch endlich bei mir einziehen! Die Vorgeschichte zu Maybe not hat mich sprachlos zurückgelassen und nun mit zwei der Nebencharaktere aus Maybe Someday weiterlesen zu können, macht mich mehr als nur glücklich! Dieses Buch kann – wie alle anderen Hoover – nur gut werden.
Im April erscheint außerdem im Drachenmond Verlag Die Schöpfer der Wolken von Marie Graßhoff. Bisher habe ich leider noch kein Buch der Autorin gelesen, obwohl Kernstaub bereits bei mir eingezogen ist, doch ich erhoffe mir von ihren Büchern viel Tiefgang, Andersartigkeit und Spannung!
Zu guter Letzt möchte ich noch Der verfluchte Prinz von Julia Adrian aus dem Drachenmond Verlag nennen, das erst im Oktober erscheint, allerdings schon jetzt ein riesen Must-Have ist!
Das sind natürlich nur ein paar Einblicke in meine Wunschliste und es werden mit Sicherheit wieder eine ganze Menge anderer Bücher dazukommen! Jetzt würde mich aber interessieren, welches Buch davon euch anspricht und welches bei euch auf der Wunschliste steht!
Meiky says
Hallo Nadine,
Acht Nacht habe ich auch schon ins Auge gefasst. Auf jeden Fall ein Muss!
Wenn der dritte Teil von Amy Ewing draußen ist, werde ich mir den zweite wohl auch gleich mitkaufen. Da habe ich den Anschluss irgendwie verpasst.
Jennifer L. Armentrout lese ich ja echt gerne, aber der Klappentext klingt wie jedes x-beliebige Buch.. So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.. Mal die ersten Rezensionen abwarten.
Liebe Grüße
Meiky
Andrea W says
Hallo,
AchtNacht habe ich auch auf meiner Liste. Ich habe zwar bis jetzt noch nicht viel von Sebastian Fitzek gelesen, aber der Klappentext klingt seeehr spannend, finde ich 🙂
Hier geht's zu meinem Beitrag 🙂
Liebe Grüße
Andrea